Umbauarbeiten

Der Werdegang unserer Renovierungsarbeiten.  Die neuesten Bilder und Kommentare findet ihr oben.

 

03. Mai 2018: Die Scheiben sind da!



 


 

16. Dezember 2017: Einige aus unserer Gemeinde haben der Kälte getrotzt und das neue Vordach montiert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mai 2017



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Dezember 2016/Januar 2017: In der Kirche werden Leinwand und Beamer installiert.

 

 


 

Dezember 2016: Der Hof ist inzwischen längst gepflastert. Jetzt wird in der Kirche gearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Sommer 2016: Als Nächstes soll nun der Hof vor dem Gemeindehaus neu gemacht werden.

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst am 1. Mai 2016 fand die Einweihung des renovierten Gemeindehauses statt.
Weitere Fotos findet ihr unter "Bilder"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05. März: Auch wenn bereits der rote Teppich ausgerollt wurde, sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 8. Februar 2016 gab es ein leckeres Fischbuffet für die Helferinnen und Helfer der Umbauarbeiten, zubereitet von Chefkoch Alfred.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.12.2015


 

 

28. November: Wasser marsch in der Küche und die Trennwand zwischen Bühne und Saal bekommt eine andere Farbe. Montag wird der Fußboden versiegelt und am Mittwoch kommen Stühle und Tische!

 

 

 

02. November: Die neue Küche kommt.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31. Oktober: Der Endspurt wird eingeläutet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober: Der Fußboden auf der Bühne ist fertig, neue Türen wurden eingebaut und die Männer streichen die Wände auf der Bühne und schleifen die gespachtelten Ritze an der Decke im Flur ab. Und seht nur, was für eine schöne Beleuchtung jetzt im Saal ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende August: Im großen Saal liegt der neue Bodenbelag und auf der Bühne ist nun der alte Belag entfernt worden. Außerdem werden gerade die Gipsplatten an der Decke im Flur gespachtelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfang August kommt der alte Bodenbelag im großen Saal raus!


 

25. Juli: Es wird weiß!


 

 

 

Juni: das Loch unter der Eingangstüre ist gestopft, die Fliesen in den Toiletten sind ausgefugt und es stauben die Gipser und Kalker...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. Mai: Es wird immer ein bisschen hübscher im Gemeindehaus Lachend
wer Freude daran hat, mitzuhelfen, kann einfach mal vorbeischauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Mai: Die Rigipsplatten werden an den Wänden im Saal befestigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. April

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Auch für Samstag, 18.April werden wieder ab 8:30 Uhr Helfer gesucht , aber auch jemand, der mittags für einen Imbiss sorgt. Bitte meldet euch bei Thomas Moos, Tel. 924475 oder schickt eine Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Natürlich könnt ihr auch spontan am Samstag vorbeischauen.

Wer möchte am Samstag, 11. April ab 9:30 Uhr bei der Demontage der Holzdecke im Flur helfen? Es werden noch ca. 4 Helfer benötigt.

 


 

7. März:

Die neuen Abdeckgitter für den Lichtschacht werden angebracht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und die Glaszwischentüre abgebaut.                                                Was da wohl drin ist? Ein Schatz? Ach nein, nur ein rostiges Loch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


21. Februar: Wer will fleißige Handwerker seh'n? Der muss samstags ins Gemeindehaus geh'n!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

17. Februar: Vergangenen Samstag wurde die Holzdecke abmontiert. Für nächsten Samstag, das ist der 21. Februar werden ab 8:30 Uhr noch Helfer benötigt, um auf der Bühne verschiedene Arbeiten vorzunehmen und die Fliesen in den Toiletten herauszureißen. Wer helfen möchte, meldet sich bitte bei Thomas oder schaut am Samstag einfach mal vorbei.

Lächelnd

07. Februar 2015: Nach intensiven Vorabplanungen, bei denen sich viele Freiwillige aus unserer Gemeinde eingebracht haben und noch einbringen, sind heute 2 Gerüste im großen Saal aufgebaut worden. An den kommenden Samstagen geht es weiter. Für den 14. Februar haben sich bereits genug Helfer gemeldet, aber wir suchen noch Leute für den 21.2. Wer Freude daran hat,auch bei zukünftige Terminen mitzuhelfen, kann sich bei Thomas Moos melden, Telefon 924475, trägt sich in die Liste ein, die in der Kirche liegt oder schickt eine Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

Dach und Fenster sind erneuert und wärmedämmende Maßnahmen an den Wänden durchgeführt worden. Die neuesten Bilder und Kommentare findet ihr oben.

 

15. November: Der Putz ist fertig und auf der Rückseite und oben bereits gestrichen.

 


Ende Oktober wird der Putz auf die Dämmung aufgebracht.

 


Nachdem am 6. Oktober die Fassade gereinigt wurde, wird die Wärmedämmung angebracht. Auch das Vordach wird ein Stück vorgeschoben und abgestützt, damit dahinter gearbeitet werden kann.

 

 

 

Im September hat sich nicht viel getan. Das Gerüst ist weg und eine Rinne für den Regenwasserabfluss wurde gegraben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfang August werden die Fenster und Türen an der Vorderseite ausgewechselt und das Gemeindehaus bekommt einen 2. Ausgang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Juli: Seit vorletzter Woche werden die Fenster ausgewechselt.

 

 

12.Juli: Eine Woche später ist auch das Schrägdach verkleidet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier das gleiche nochmal, aber mit Metallverkleidung am 4. Juli.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht es am 27. Juni aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12. Juni: auf die Dachpappe kommen jetzt Folie, Balken, Isolierung, noch eine wasserdichte Folie und Dachlatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und in den nächsten Tagen am vorderen Flachdach und machen neue Dachpappe drauf. Anfang Juni wird das Schrägdach in Angriff genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Mai: Die Dachdecker entfernen den alten Belag des Flachdaches hinten über der Bühne...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Mai 2014: es geht los...