Bilder ab August 2017

Eine kleine Rückschau auf Veranstaltungen in unserer Gemeinde... ( Die neuesten Bilder sind oben.)

 

8. September: Konzert mit der Band Sacred Sounds of Grass

Ein Konzert der Extraklasse ist uns am 08. September geboten worden: In der gut besuchten Wissenbacher Kirche haben uns die Musiker auf eine Reise in die USA mitgenommen und den Sound des Blue Grass in Perfektion näher gebracht.
Vom ersten Stück an hatten die „Hain Brothers“ Thilo und Sam aus Frohnhausen mit ihren Band-Kollegen Alfred Bonte und Hendrik Ahrend das begeisterte Publikum auf ihrer Seite.
Nur ein einziger Wunsch an „Sacred Sounds of Grass“ bleibt jetzt noch: Bitte nicht wieder 13 Jahre bis zum nächsten Auftritt in Wissenbach warten!
Text: Barbara Leicht


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Mai: Einweihung des neuen Vordachs mit einem Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst.
Die Fotos von der Montage des Glasdachs sind im Ordner Umbauarbeiten.

 

Goldene Konfirmation am 6. Mai.
Auch die Kigo Kinder kamen wieder zum gemeinsamen Anfang, wie meistens bei den späten Gottesdiensten. Lächelnd

 


Konfirmation am 22. April 2018

 

Mitarbeiterdankeschönabend am 10. Februar.


 

Der erste Kirchenkaffee in 2018 Lächelnd

 


 

 

Familiengottesdienst mit Krippenspiel am 3. Advent. Die Kinder waren einfach Klasse!

 

 


 

Festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker am 24. November

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts waren die besten Plätze bereits besetzt und die Kirche füllte sich rasch, um Astrid Harzbecker mit ihrer ausdrucksstarken Stimme zu hören. Begleitet wurde sie am Keyboard von ihrem Mann Hans Jürgen Schmidt, der Organist und Konzertpianist ist. Aber sie beeindruckten nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihr klares Bekenntnis zum christlichen Glauben.
Im Anschluss an das Konzert gab es Autogramme und noch ein kurzes Fotoshooting.



 


 

Erntedankfest am 1. Oktober 2017. Die Konfirmanden hatten in der vergangenen Woche fleißig Erntegaben im Dorf gesammelt und am Samstag die Kirche damit geschmückt. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für ihre Arbeit!
Im Gottesdienst wurde der kleine Levi getauft und auch der anschließende Kindergottesdienst fand in der Kirche statt, während im Gemeindehaus beim Kirchenkaffee der Guglhupf von Michael und die Partybrötchen von Renate genossen werden konnten.
Die gesammelten Erntegaben kommen der Tafel in Dillenburg zu Gute.

 

Und hier noch ein paar Bilder vom Samstag Lachend

 

 


 

 

Geht hin in alle Welt und macht zu Jüngern alle Völker... am 27. August 2017
Der Gottesdienst an diesem Sonntag stand ganz im Zeichen der Mission. Julian Riess berichtete von seinem kommenden Einsatz auf den Cook Islands und Harri Metzger von seiner Arbeit mit Wycliff in Mbeya, Tansania.